Finden Sie schnell gebrauchte getriebe für Ihr Unternehmen: 68 Ergebnisse

Reparatur von Getrieben  - alle Hersteller

Reparatur von Getrieben - alle Hersteller

Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller momac Getriebe - "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard" Wir unterstützen Sie bei Service, Revision, Instandsetzung, Fertigung und Überwachung von Industrie-Getrieben aller Hersteller. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung. „Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard“ Auswahl an Getriebeherstellern deren Getriebe wir reparieren können: ASUG ®, Bauer ®, Benseler®, Bockwoldt®, Bonfigioli ®, DBT®, Demag®, Dempewolf ®, Eickhoff®, Flender®, Hansen®, Hellwig & Offermann ®,Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann®), Kumera®, Lohmann & Stolterfoht®, Moventas® (Metso Drives®/Valmet®), Ostermann ®, Passavant®, Pekrun ®, PWH Weserhütte AG®, Renk®, Rexroth®, Santasalo ®, August Seegers®, SAWA / Sauerwald®, SEW Eurodrive®, SIG®, TGW (Thyssen Getriebewerke)®, P.I.V ®, Rossi®, Voith®, Walther Flender®, Wülfel®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE®, ZF®, Zollern® (Dorstener®) u.a.
Planetengetriebe RPS060

Planetengetriebe RPS060

Die Besonderheit der RPS-Baureihe besteht in ihrem geringen Eigengewicht. Hierdurch können hohe Leistungsdichten erreicht werden. Diese Planetengetriebe sind auch bei Anwendungen mit hohen Gewichtsanforderungen wie beispielsweise Achsbewegungen im dynamischen Betrieb geeignet. Für eine große Auswahl an Übersetzungen sorgen bis zu drei Planetenstufen. Sie können aus Untersetzungen von i=3 bis i=512 auswählen. Außendurchmesser Ø (mm): 60 Nennmomente (Nm): 26-39 Max. Beschleunigungsmomnete (Nm): 52-68 Not-Aus-Momente (Nm): 70-88 Übersetzungen: 1-st.: 3, 4, 5, 7, 8 2-st.: 12, 15, 16, 20, 25, 32, 40, 49, 56, 64 3-st.: 80, 100, 125, 160, 200, Verdrehspiel: 1-st.: <= 10 arcmin 2-st.: <= 12 arcmin 3-st.: <= 15 arcmin Verdrehsteifigkeit (Nm/arcmin): 1,5 Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. RPS060 Untersetzung: Kleinste 3:1; Größte 512:1 Stufen: Untersetzungsabhängig Nenn-Antriebsdrehzahl: 3000 U/min Max-Antriebsdrehzahl: 6000 U/min Verdrehspiel einstufig: <=10 arcmin Verdrehspiel zweistufig: <= 12 arcmin Verdrehspiel dreistufig: <= 15 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1,5 Nm/arcmin Nennmomente: 27-39 (siehe Datenblatt)
Schneckengetriebe/-motoren

Schneckengetriebe/-motoren

Unsere Scheckengetriebe der Serien CHM und CH sind maßlich Austauschbar zu Bonfiglioli, Motovario und weiterer Hersteller Leistungen von 0,09 - 15 kW sind hier anbaubar
Demag Getriebe

Demag Getriebe

Wir haben ständig Demag AF Getriebe, KS Getriebe, Feinhubgetriebe FG, DH Hubwerkgetriebe usw. auf Lager, auch für ältere Modelle Motoren, Getriebe etc. Wir haben ständig Demag Ersatzteile auf Lager, auch für ältere Modelle Motoren, Getriebe etc. neu / überholt sämtliche Ersatzeile ab Lager lieferbar. Auf Wunsch mit Einbau Reparaturen, Wartung, UVV-Prüfung
Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Verschiedene Antriebe für Späneförderer mit patentierten Rastmechanismen als Überlastkupplung für den Maschinenbau.
Getriebe und Zahnräder

Getriebe und Zahnräder

Unsere Angebotspalette umfasst die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Getrieben und Zahnräder verschiedener Art und Größe. Zu unseren Spezialitäten gehören Kegelradgetriebe und Kegelräder mit Bogenverzahnung. Sie werden hauptsächlich im Fahrzeug- und Landmaschinenbau verwendet. Entsprechend dem Kundenwunsch können die Getriebe und Zahnräder als Einzelstücke oder in Serien geliefert werden. Die Konstruktion der Getriebe wird dem individuellen Kundenbedarf angepasst. Die Getriebe können auch nach den Kundenzeichnungen hergestellt werden. Darüber hinaus können auch Stirnrad- und Planetengetriebe sowie Stirnradsätze und Zahnstangen geliefert werden. Unsere Fertigungsmöglichkeiten: Kegelradgetriebe und Kegelradsätze - Modul 0,5 – 13mm Stirnradgetriebe und Stirnradsätze - Modul bis 24mm – bearbeitet mit Schneckenfräser - Modul bis 50mm – bearbeitet mit Fingerfräser
Getriebe 915 71

Getriebe 915 71

Sehr seltenes Rallyegetriebe Typ 915.71 mit Getriebeölkühlung , Baujahr 1984. 5 Gang mit Sperre 75% und diversen Ersatzteilen. Laufzeit ca. 500 Stunden
Seriengetriebe

Seriengetriebe

Wir entwickeln, konstruieren und fertigen für Sie Seriengetriebe für höchste Qualitätsansprüche.
Getriebereparatur

Getriebereparatur

Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller, Typen oder Fabrikaten bis 5.000 kg Gewicht
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Automatikgetriebe Ratingen Getriebeinstandsetzung Ratingen Getriebereparatur Ratingen Getriebeölwechsel Ratingen Getriebespülung Ratingen Ratgeber Getriebe
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Die Anforderungen an ein Turbogetriebe sind extrem. Immer höhere Leistungen müssen bei immer höheren Umfangsgeschwindigkeiten und einem optimalen Wirkungsgrad übertragen werden. Unsere freistehenden sowie ein- und mehrstufig integrierten Turbogetriebe erfüllen diese extremen Anforderungen und sind für höchste Drehzahlen bei maximaler Betriebssicherheit ausgelegt. Angetrieben von Elektro- oder Verbrennungsmotoren bzw. Gas-, Dampf- oder Wasserturbinen treiben sie Arbeitsmaschinen wie Generatoren, Verdichter, Pumpen oder Gebläse an. Pekrun Turbogetriebe finden sich in nahezu allen Branchen wieder. Schwerpunktmäßig werden sie in der Öl-, Gas-, Petro- und chemischen Industrie eingesetzt. Unsere Turbogetriebe werden für einen Leistungsbereich von Antriebsleistungen von bis zu 30 MW , Drehzahlen von bis zu max. 45.000 U/min und Umfangsgeschwindigkeiten von bis zu 150 m/s konstruiert und produziert. Wir liefern Turbinengetriebe, Gebläseund Lüfterantriebe, Pumpenantriebe, Verdichterantriebe und vieles mehr …
GETRIEBE

GETRIEBE

Als Spezialist für Getriebeteile sowie die Montage von kompletten Getrieben bieten wir Ihnen alles von der Konstruktion über die Beschaffung des Rohmaterials bis zum Prüfstandslauf in unserem eigenen Qualitätsbereich. Wir entwickeln und produzieren Achsen und Getriebe für selbstfahrende Arbeitsmaschinen in der Bau-, Forst- und Landwirtschaft. Die Produktpalette umfasst Verteilergetriebe, Differentialgetriebe, Tandemachsen, Portaltandemachsen und Antriebskomponenten.
Getriebe

Getriebe

Groschopp bietet eine breite Auswahl an Getriebetypen an. Neben Stirnrad- und Schneckengetriebe sind auch Planetengetriebe erhältlich.
Getriebe

Getriebe

Austauschprogramme für: Schaltgetriebe, Verteilergetriebe, Achsdifferentialgetriebe, 4WD Getriebe Schaltgetriebe, Verteiler- und Allradgetriebe, Ausgleichsgetriebe Hinterachsen und Differentiale Für PKW, SUV, leichte NFZ und Stapler OES Austauschprogramme Befundung und Diagnose Demontage Reinigung Befundung und Diagnose durch Sachverständigen für Getriebe Instandsetzung und Reparatur Überholung und Aufarbeitung Austausch von Ausfallteilen Erneuerung von Synchronringen Montage Prüfstand Funktionsprüfstandlauf Geräuschtest Dichtheitsprüfung
Getriebe

Getriebe

Van Steen liefert Motorgetriebe, aller Marken, Leistungen und Ausführungen. Unsere Hauptmarken sind die Marken: Rossi, Triston und Siemens. Mit diesen 3 Marken können wir jederzeit Ihren Anforderungen entsprechen, sowohl für die Industrie als auch im Maschinenbau. Für schnelle Lieferungen können wir über unseren eigenen Vorrat verfügen. Aber wir können auch auf unsere Lieferanten zurückgreifen. Wir helfen Ihnen gerne mit der richtigen Wahl Ihres Antriebs.
Rollenpresse / HPGR / Planetengetriebe/  kompakt

Rollenpresse / HPGR / Planetengetriebe/ kompakt

Rollenpressen-Getriebe von Eickhoff zeichnen sich durch Servicefreundlichkeit und eine hohe Leistungsdichte aus. Hierdurch realisieren wir ein Maximum an Anlagenverfügbarkeit für unsere Kunden. Eickhoff Planetengetriebe eignen sich ideal für den Antrieb von großen Industrieanlagen. Mit unseren Rollenpressen-Getrieben der neuen Baureihe ED bedienen wir einen breiten Drehmomentbereich von 220kNm bis >7.000kNm. Hierfür greifen wir auf einen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz in der Zerkleinerungstechnologie zurück. Unsere Kunden schätzen die extreme Robustheit, eine lange Lebensdauer, eine hohe Leistungsdichte und einen zuverlässigen Service. Das spezielle berührungslose Dichtsystem macht unserer Getriebe zudem sehr wartungsarm. Bei Bedarf passen wir das Getriebe ihren Wünschen entsprechend an und erarbeiten gemeinsam das gesamte Antriebskonzept. All unsere Getriebe können mit einer zusätzlichen Sensorik ausgestattet werden, die eine dauerhafte Überwachung des Betriebszustandes ermöglicht. Hierdurch können betriebsrelevante Risiken in einem frühen Stadium erkannt werden, um einem möglichen unerwarteten Maschinenausfall entgegenzuwirken. Vorteile auf einen Blick: - Kompaktes Design bei höchster Leistungsdichte - Zuverlässig und wartungsarm - Flexible Ausführungsvarianten und umfangreiches Zubehör Stufenanzahl: 1 – 5 Abtriebsnennmoment: 200 - 7.000 kNm Übersetzungsbereich: 1 - 500 Abtriebswellenausführung: Hohlwelle und Vollwelle Baugrößen: >19 Gewicht: 1 - 50 t
Richtgetriebe

Richtgetriebe

Das zweireihige Richtmaschinengetriebe treibt über insgesamt neun Abtriebe Walzen an, über die Blechteile in die Maschine geführt und gerichtet werden.
Schiffsgetriebe

Schiffsgetriebe

Für mittelschwere und schwere Betriebsarten sowie für Yachten bietet esco antriebstechnik verschiedene Schiffswendegetriebe mit unterschiedlichen Steuerungssystemen an. Eigenschaften Standardserie MG Leichte Bauweise Optionale Zusatzkomponenten Ansteuerung mech. oder elektr. Mechanische Schleichfahrt Eigenschaften QUICKSHIFT-Serie MGX Schnelle Kupplungsreaktionszeit Sanftes Einkuppeln Exakte Einrückkontrolle Zwei-Kolben-System Ansteuerung über Proportionalventil Anwendungen Fahrgastschiffe, Polizeiboote, Behördenfahrzeuge, Schubschiffe, Schlepper, Peilboote, Yachten, Fischerboote, Fähren, Containerschiffe, Lotsenboote
Horizontal-Stirnradgetriebe Baureihe Y

Horizontal-Stirnradgetriebe Baureihe Y

Die Getriebe der Baureihe Y sind für Industrieanwendungen mit hoher Beanspruchung konzipiert. Sie bieten unterschiedlichste Anschlussmöglichkeiten zum Motor, über mechanische Kupplungen, Hydrokupplungen, Ketten- oder Riementrieb. Das Gehäuse ist aus Sphäroguss GGG40 gefertigt. Verzahnungen sind einsatzgehärtet und geschliffen für eine lange Lagerlebensdauer und gute Betriebssicherheit. Bei hohen Umgebungstemperaturen und ausreichenden Luftströmen ist eine Kühlung mit Kühlschlange möglich. Für die Verwendung in Extrudern gibt es eine Variante mit einer im Gehäuse integrierten verstärkten Achslagerung. Diese Typen sind mit YRE gekennzeichnet. Leistungsmerkmale • Gehäuse aus Spheroguss GGG40, • Pendelrollenlager Serie 22000 , • Achsabstände nach ISO, • Einfache Instandhaltung, • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Industrieanwendungen, • Große Auswahl an Drehzahl- und Drehmomentbereichen. Optionen und Zubehör • Kühlungsoption mit Kühlschlange, Wasserwärmetauscher, Luftwärmetauscher, • Druckschmierung, • Schrumpfscheibe, • Rücklaufsperre, • Hydrokupplung, Bremse, elastische Kupplung zwischen Motor und Getriebe über Stahlunterbau, • Integrierte Bremse auf Getriebegehäuse.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

HIMMEL-Getriebemotoren werden für den Antrieb langsam laufender Maschinen eingesetzt. Ein Getriebemotor ist die Kombination aus einem Motor und einem Getriebe. Das Getriebe bewirkt, dass sich die Antriebswelle mit einer kleineren Drehzahl und einem größeren Drehmoment als die Motorwelle dreht. Aus diesem Grund werden HIMMEL-Getriebemotoren dort eingesetzt, wo die benötigten Abtriebsdrehzahlen und -momente mit den herkömmlichen Elektromotoren wirtschaftlich nicht mehr erreicht werden können. Generell ist das Anwendungsgebiet von Getriebemotoren sehr vielseitig. Haupteinsatzgebiete in der Industrie sind der Antrieb von Förderstrecken sowie das Heben, Senken und Bewegen von Lasten in verschiedensten Anlagesystemen. Das Konstruktionsprinzip der HIMMEL-Getriebemotoren führt zu einer geräuscharmen und aufgrund des geringen Bauvolumens zu einer platzsparenden Antriebslösung. Die Getriebegehäuse aus Grauguss sind stabil, schwingungsdämpfend und für den Dauerbetrieb konstruiert. Einige Getriebetypen sind auch in Gehäusen aus Aluminium lieferbar. Sämtliche Zahnräder werden gefräst, ballig geschabt oder geschliffen und oberflächengehärtet. Durch Schrägverzahnung der Zahnräder wird höchste Laufruhe erreicht. HIMMEL-Getriebemotoren werden in Fuß- bzw. Flanschausführung geliefert und können bei entsprechender Schmiermenge in jeder beliebigen Lage eingebaut werden. Selbstverständlich sind Applikationen wie der zusätzliche Anbau von elektromagnetischen Bremsen, Rücklaufsperren und Drehzahlwächtern möglich. Ob Sonderabmessungen bei der Welle oder beim Flansch, HIMMEL Antriebstechnik liefert die passende Antriebseinheit. Durch unsere Konstruktionsabteilung sind wir in der Lage, immer genau die richtige Lösung für Ihr Antriebsproblem zu entwickeln und zu liefern. Unsere HIMMEL-Getriebe und Getriebemotoren erhalten Sie in folgenden Ausführungen: HIMMEL-Stirnradgetriebemotoren und Stirnradgetriebe HIMMEL-Flachgetriebemotoren und Flachgetriebe HIMMEL-Kegelradgetriebemotoren und Kegelradgetriebe HIMMEL-Schneckengetriebemotoren und Schneckengetriebe Besondere Applikationen: HIMMEL-Tür- und Torantriebe HIMMEL-Kühlturmgetriebe HIMMEL-Rührwerksgetriebe HIMMEL-Getriebemotoren S02,S03,SL50,ZF07 HIMMEL-Getriebemotoren Flyer HIMMEL-Anbaumotoren IE2 / IE3 HIMMEL-Getriebemotoren Broschüre
Getriebemotoren

Getriebemotoren

HIMMEL-Getriebemotoren werden für den Antrieb langsam laufender Maschinen eingesetzt. Ein Getriebemotor ist die Kombination aus einem Motor und einem Getriebe. Das Getriebe bewirkt, dass sich die Antriebswelle mit einer kleineren Drehzahl und einem größeren Drehmoment als die Motorwelle dreht. Aus diesem Grund werden HIMMEL-Getriebemotoren dort eingesetzt, wo die benötigten Abtriebsdrehzahlen und -momente mit den herkömmlichen Elektromotoren wirtschaftlich nicht mehr erreicht werden können. Generell ist das Anwendungsgebiet von Getriebemotoren sehr vielseitig. Haupteinsatzgebiete in der Industrie sind der Antrieb von Förderstrecken sowie das Heben, Senken und Bewegen von Lasten in verschiedensten Anlagesystemen. Das Konstruktionsprinzip der HIMMEL-Getriebemotoren führt zu einer geräuscharmen und aufgrund des geringen Bauvolumens zu einer platzsparenden Antriebslösung. Die Getriebegehäuse aus Grauguss sind stabil, schwingungsdämpfend und für den Dauerbetrieb konstruiert. Einige Getriebetypen sind auch in Gehäusen aus Aluminium lieferbar. Sämtliche Zahnräder werden gefräst, ballig geschabt oder geschliffen und oberflächengehärtet. Durch Schrägverzahnung der Zahnräder wird höchste Laufruhe erreicht. HIMMEL-Getriebemotoren werden in Fuß- bzw. Flanschausführung geliefert und können bei entsprechender Schmiermenge in jeder beliebigen Lage eingebaut werden. Selbstverständlich sind Applikationen wie der zusätzliche Anbau von elektromagnetischen Bremsen, Rücklaufsperren und Drehzahlwächtern möglich. Ob Sonderabmessungen bei der Welle oder beim Flansch, HIMMEL Antriebstechnik liefert die passende Antriebseinheit. Durch unsere Konstruktionsabteilung sind wir in der Lage, immer genau die richtige Lösung für Ihr Antriebsproblem zu entwickeln und zu liefern. Unsere HIMMEL-Getriebe und Getriebemotoren erhalten Sie in folgenden Ausführungen: HIMMEL-Stirnradgetriebemotoren und Stirnradgetriebe HIMMEL-Flachgetriebemotoren und Flachgetriebe HIMMEL-Kegelradgetriebemotoren und Kegelradgetriebe HIMMEL-Schneckengetriebemotoren und Schneckengetriebe Besondere Applikationen: HIMMEL-Tür- und Torantriebe HIMMEL-Kühlturmgetriebe HIMMEL-Rührwerksgetriebe HIMMEL-Getriebemotoren S02, S03, SL50, ZF07 HIMMEL-Getriebemotoren Flyer HIMMEL-Anbaumotoren IE2 / IE3 HIMMEL-Getriebemotoren Broschüre
Getriebeöle

Getriebeöle

Getriebe benötigen für einen reibungslosen Betrieb über den gesamten Einsatz ein modernes Hochleistungs-Getriebeöl, die das Getriebe vor dem Verschleißen schützt und den Schaltkomfort deutlich erhöht. Unsere Schmierstoffe erhöhen die Dauer zwischen Ölwechselintervallen bis hin zu einer Lebensdauererfüllung. Sie garantieren zuverlässigen, dauerhaften und verschleißarmen Betrieb. Getriebeöle für alle Anwendungsbereiche Speziell auf moderne High-Tech-Automatikgetriebe oder Zusatzgeräte zugeschnitten, ist es leistungsstark, flexibel, sparsam und bietet maximalen Verschleißschutz. Schalt- und Achsengetriebe Die Hochleistungsöle ermöglichen eine Kraftstoffeinsparung, Verlängerung der Ölwechselintervalle, bieten Verschleißschutz und erhöhen den Schaltkomfort des Getriebes. Unsere Leistungen im Überblick
Wir sind Ihr Partner für die Instandsetzung industriell genutzter Standard- und Sondergetriebe.

Wir sind Ihr Partner für die Instandsetzung industriell genutzter Standard- und Sondergetriebe.

Wir kümmern uns um die Instandsetzung von Standard- und Sondergetrieben in den unterschiedlichsten Industriezweigen wie der Papier, Recycling, Stahl, Rohstoff, Bergbau und Energie. Wir setzen Stirnradgetrieben, Kegelstirnradgetriebe und Planetengetriebe bis hin zu Ketten- und Schaltgetrieben für unsere Kunden instand. Selbstverständlich werden die Getriebe vor ihrer Auslieferung einer intensiven Prüfung unterzogen und die Ergebnisse dokumentiert. Die Fertigung von Einzel- und Ersatzteilen erfolgt nach Kundenzeichnung oder Vermessung der Altteile und Anfertigung der Zeichnungen durch uns.
Getriebe Made in Germany

Getriebe Made in Germany

Kegelradgetriebe Servo-Kegelradgetriebe Kegelradgetriebe zum Anbau an IEC-Normmotoren Sondergetriebe Radsätze Kundenspezifische Sonderkonstruktionen
Grauguss

Grauguss

Grauguss, auch Gusseisen mit Lamellengraphit genannt, ist ein Material mit exzellenten Dämpfungseigenschaften und guter Druckfestigkeit. GUSS-RING produziert Grauguss in verschiedenen Qualitäten nach DIN EN 1561, wie z.B. EN-GJL-150 bis EN-GJL-300. Grauguss wird häufig in Anwendungen verwendet, die eine hohe Formbeständigkeit und gute Bearbeitbarkeit erfordern, wie Motorblöcke, Getriebegehäuse und Maschinenbetten​ (GUSS-RING)​.
EUBA Elektro-Hubzylinder Typ A4

EUBA Elektro-Hubzylinder Typ A4

Mit mechanischen, elektrischen oder doppelwirkenden Hubzylindern von EUBA haben Sie individualisierte und leistungsstarke Bauteile zur Hand, die wir genau an Ihre Anforderungen anpassen. Der EUBA Hubzylinder A4 ist ein elektromechanischer Antrieb mit Trapezgewindespindel. Die Spindel ist durch ein Schubrohr gegen äußere Einflüsse geschützt und intern gegen Verdrehung gesichert. Die mechanische Anbindung an die vorhandene Anlage erfolgt mittels Drehzapfen und Gabelkopf mit Bolzen oder Gelenkauge mit Lager. Der angeflanschte Motor ist ein DIN IEC Norm- oder Getriebemotor. Die Überlast-, Weganzeige- und Motoranschlüsse befinden sich in außenliegenden, leicht zugänglichen Klemmenkästen.
2902 - ROTAFRIX® Reibräder

2902 - ROTAFRIX® Reibräder

Werkstoff: Laufflächenschicht Polychloroprenkautschuk, Härte 80 Shore A. Nabenkörper Stahl mit Zentrierbohrung. Produktbeschreibung: Reibräder zum Einsatz in Wälzgetrieben oder als Lauf- und Führungsrad. Komplett mit Nabenkörper, Laufflächenschicht aufvulkanisiert. Eigenschaften: große Übertragungsleistung hoher Wirkungsgrad geringer Raumbedarf lange Lebensdauer geräuscharmer Lauf wartungsfreier Betrieb Hinweis: Einfache mechanische Bearbeitung, wie Bohrungen H7 und Passfedernuten nach DIN 6886 kurzfristig aus eigener Fertigung lieferbar.
Beratung bei Konzeption und Planung

Beratung bei Konzeption und Planung

Unsere Beratung bei Konzeption und Planung bietet Ihnen kompetente Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Projekte. Mit unserer Erfahrung und Fachkenntnis helfen wir Ihnen, Ihre Ideen effizient und erfolgreich zu realisieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für Ihre Projektplanung.
Ringmuttern aus Edelstahl

Ringmuttern aus Edelstahl

Edelstahlringmuttern Ringmuttern aus Edelstahl Art.-Nr. Größe Material A B C D Kg/100 Stck. 580-I M12 Edelstahl; AISI 316 75 53 28 / 16,7 580-I M10 Edelstahl; AISI 316 61 45 25 / 9,1 580-I M8 Edelstahl; AISI 316 51 36 20 / 4,8 580-I M6 Edelstahl; AISI 316 43 31 15 / 2,5 Technische Angaben: Alle Abmessungen und Gewichtsangaben sind auf Grund vorgenommener Prüfungen ermittelt worden, dienen jedoch nur als unverbindliche Richtwerte. Technische Änderungen vorbehalten. Sollten bestimme Artikel zu 100% maßhaltig sein, bitten wir um Rücksprache.
GRUNDOBURST - Statisches Bersten

GRUNDOBURST - Statisches Bersten

GRUNDOBURST-Anlagen eignen sich perfekt für die Rohrerneuerung in den statischen Berstlining-Verfahren. Mit den leistungsstarken und robusten Zuglafetten können schadhafte Rohre bis Ø 1.200 mm (Kreis- und Eiprofile) grabenlos erneuert werden. Berstlining ist ein seit 30 Jahren weltweit anerkanntes und vor allem nachhaltiges Verfahren für die Erneuerung von Druck- und Freigefälleleitungen, bei dem ein altes Rohr (Stz, B, PVC, PE, GG, GGG, AZ, GFK, Stahl etc.) durch ein neues Rohr (PE, PP, Stz, GGG, GFK, Stahl, PVC etc.) mit gleichem, kleinerem oder größerem Durchmesser ersetzt wird. DIE VORTEILE bei nahezu allen Schadensbildern und Altrohrmaterialien einsetzbar lange Nutzungsdauer der Neurohre von 80–100 Jahren Aufweitung der Altleitung um 1–2 Nennstufen möglich QuickLock: einfache und sichere Gestängeverbindung - einklinken anstatt verschrauben; selbst leichte Kurvenradien können gefahren werden kurze Bau- und Rüstzeiten Erneurung von vorhandenen Trassen Kosteneinsparung gegenüber der offenen Bauweise bis 40 % Verkehr und Umwelt werden kaum beeinträchtigt nahezu keine Folgekosten nach dem Berstvorgang durch Bodensetzungen, Grundwasserbeeinflussung und Straßenschäden verfahrenssicherer Einsatz nach Regelwerken und Normen